Hard West – dämonische Scharmützel im Wilden West

hard-west-01

Theoretisch könnte ich diesen Beitrag gleich abkürzen und schreiben: Hard West (offizielle Webseite) ist ein XCOM im Wilden Westen. Doch das würde diesem interessanten Titel nicht gerecht werden. Zugegeben, das grundlegende Spielprinzip ist dem großen Vorbild entliehen worden. In rundenbasierten Kämpfen dürft ihr euch im Wilden Westen gegen zahlreiche Banditen erwehren. Doch diese Gauner sind nicht nur einfache Wegelagerer, sondern von Dämonen besessen. Daraus ergeben sich neben einem Haufen Spezialkräften auch ein netter Gameplaytwist, denn wenn jemand Alarm schlägt und die Teufel in die Stadt kommen, dann ist wahrlich die Hölle los.

Dazu kommen einige intelligente Neuerungen, wie zum Beispiel, dass Feinde sich je nach Stand der Sonne durch ihren Schatten verraten oder ein Skillsystem, dass auf Basis von Pokerkarten basieren und sich so zum Teil ergänzen, wenn man sie richtig miteinander verbindet. Natürlich gibt es neben der Hauptstory zahlreiche Nebenmissionen, die abgeschlossen werden dürfen. Zum passenden Ambiente liefert Marcin Przybyłowicz den Soundtrack zum Spiel bei, der bereits bei The Witcher 3: Wild Hunt sein Können bewiesen hat.

Mittlerweile ist Hard West in seiner vollen Schönheit auf Steam erhältlich und ich lege euch ans Herz, euch dieses Spiel zuzulegen.

Advertisements

Veröffentlicht am Dezember 9, 2015 in News und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: