Ultima Vorläufer Akalabeth für PC bei GOG.com derzeit kostenlos

Auf GOG gibt es derzeit ein Weihnachtsgeschenk für all ihre Fans. Neben den Ultima Spielen, die es zu den Feiertagen zum Spottpreis gibt, bekommt man den geistigen Vorgänger Akalabeth dort kostenlos zum Download. Das Spiel galt als erste Gehversuche von Richard Garriott ein eigenes Rollenspiel zu erschaffen. Grafisch aufgrund des Alters von mehr als dreißig natürlich keine Referenz mehr, überrascht das Spiel aber noch heute durch seinen Tiefgang und seine relativ detaillierte Vektorgrafik in den Dungeons.

Außerdem gibt es, wie bereits erwähnt, Rabatt auf die komplette Ultima Serie. Das umfasst die Teile 1 bis 9 und die Spin-Offs Ultima Underworld 1 & 2, die seinerzeit Dungeon Crawler mit großartiger Grafik waren. Solltet ihr allgemein Gefallen an den Spielen finden, solltet ihr auch einen näheren Blick auf die World of Ultima Reihe werfen. Dies sind zwar keine Rollenspiele im eigentlichen Sinne, nutzen aber die Grafikengine, die ab Teil 6 verwendet wurde. Einen näheren Bericht zu Akalabeth dürft ihr hier in Kürze auf Zockanova erwarten, alles weitere zum Download und Kauf der Spiele findet ihr auf der GOG Webseite.

Quelle: http://www.gog.com/news/free_release_akalabeth

Advertisements

Veröffentlicht am Dezember 26, 2014 in News und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: