Pac-Man Statue in Madrid enthüllt

Am gestrigen Tag wurde in der spanischen Hauptstadt Madrid eine Statue von Pac-Man enthüllt. Die etwas mehr als zwei Meter hohe Statue wurde in der Rey Juan Carlos Universität vom japanischen Botschafter auf dem Campus enthüllt. Nach eigenen Aussagen sei sie ein Symbol dafür, wie wichtig die Videospielindustrie heutzutage für die Wirtschaft sei. Man wolle außerdem darauf aufmerksam machen, dass man einen Studiengang für Videospielentwicklung anbiete.

pac-man-in-spanien

Für viele ist Pac-Man ein Symbol für die erste Videospielerfahrung. War er doch der erste Videospielcharakter mit einem eigenen Namen. Selbst heute erscheinen noch Spiele mit dem sympathischen Helden und erst jüngst hatte er einen Gastauftritt in Super Smash Bros. für die Wii U als wählbarer Kämpfer.

Quelle: Pressemitteilung

Advertisements

Veröffentlicht am Dezember 20, 2014 in News und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: